30.12.2016
Einige Aufnahmen vom zweiten Teil des Westwegs.
Einige Aufnahmen vom zweiten Teil des Westwegs. Von Hausach bis Basel.
weiter lesen
30.11.2016
Unerwartet bis nach Hausach
Bei der zweiten langen Etappe bin ich unerwartet bis nach Hausach gelaufen. Ein geselliger Tag an dem ich Werner, Lutz und meine Eltern gesehen habe. Werner begleitete mich ein Stück, mit Lutz habe ich zum Abend gegessen und bei meinen Eltern habe ich übernachtet.
weiter lesen
25.11.2016
Was für ein Tag.
Gestartet bin ich im Regen de sich dann aber zum Schneesturm wandelte. Für einige Zeit lief ich im knarzenden Schnee und zum Schluss im Schneematsch. Nach knappen 40 Kilometer habe ich es mir im Hotel Zur Zuflucht gut gehen lassen..
weiter lesen
21.11.2016
Der vermeintliche Engländer
Am zweiten Tag ist der Regen gefallen. Im Regen habe ich Mat getroffen, der nicht ein Engländer ist sondern Amerikaner. So verbringe ich einen geselligen Nachmittag mit ihm.
weiter lesen
19.11.2016
Der erste Wandertag
Am ersten Tag laufe ich von Pforzheim nach Dobel. Als es dunkel wird, laufe ich mit der Stirnlampe zum Weithäuslesplatz und schlafe dort in der Hütte im Schlafsack und der Isomate
weiter lesen
18.11.2016
Der Beginn zum Westweg
Die schlechten Wetterbedingungen ändern sich am ersten Tag der Anreise unerwartet und Einige Sonnenstrahlen bekomme ich zum sehen.
weiter lesen
11.11.2016
Eine kleine Reise
Am kommenden Mittwoch breche ich auf um den Westweg von Pforzheim nach Basel zu laufen. Ich freue mich schon sehr auf die Durchquerung des Schwarzwalds, indem ich aufgewachsen bin.
weiter lesen
30.10.2016
Wildstrubelüberschreitung
Dieses Jahr hat es geklappt. Ich konnte die komplette Route gehen.
weiter lesen
14.10.2016
Eine erlebte Tour und der Aufbruch zu einer bekannten aus dem Vorjahr.
Nach einer sehr schönen aber unglaublich anstrengender zwei Tagestour, möchte ich nochmal die Tour über den Wildstrubel und Grossstrubel mit Abstieg über den Ammertegrat und zur Metsch versuchen. Im letzten Jahr war der Zeitpunkt zu spät. Vielleicht habe ich diese Jahr mehr Glück.
weiter lesen
05.10.2016
Above a Peak
Mit einer Piper über die grössten Berge der Alpen fliegen.
weiter lesen/ zum Video
21.09.2016
2 Tagestour auf das Balmhorn
Sehr schöne 2 Tagestour mit Biwak auf das Balmhorn. Die Impressionen habe ich in einem Video zusammengefasst.
weiter lesen/ zum Video
18.09.2016
Der erste 4000er. Auf dem Westgrad auf das Lagginhorn
Max und ich sind gemeinsam zum Abschluss unserer gemeinsmen Tage auf das Lagginhorn. Die Impressionen habe ich in einem Video zusammengefasst.
weiter zum Video
09.09.2016
Klettersteig Jegihorn
Am ersten Tag sind wir auf das Jegihorn geklettert. Es war nicht nur zur Aklimatisierung für die Tour am Folgetag gedacht sondern hat auch noch richtig Spass gemacht.
weiter lesen
07.09.2016
Alles kommt ganz anders
Die Alpine Kletterhochtour über die hinderi Spillherte war geplant. Geendet sind wir am Lenkerseeli. Dort haben wir die Aussicht genossen.
weiter lesen
23.08.2016
Bikepark Crans Montana
Der lang ersehnte Besuch im Bikepark von Crans Montana lag vor mir. Toller Bikepark und geniale Trails. Von oha bis boha, alles vertreten.
weiter zum Video
21.08.2016
Klettersteige am ersten Tag
Nach dem erlebnisreichen kurzen aber intensiven Klettersteig bei Bolligen, sind wir am Folgetag drei weitere in den Voralpen gegangen.
weiterlesen
20.08.2016
Rückblick, der Beginn der Ferien
Die knappen 2 Wochen Ferien haben mit der Hochzeit von Sina und Max begonnen, anschliessend verbrachte ich ein paar Tage mit meinen Eltern und fuhr danach zurück in die Schweiz um etwas aktive mit Max zu werden.
weierlesen
12.08.2016
Und nochmal ins Wallis
Und nochmal, ach wie ist es schön und noch unzählige weitere kleine und auch grosse Reisen Wert.
weiterlesen
11.08.2016
Schwarzwaldtrail Sasbachwalden
Für einen Sonntag war ich mit Werner in Sasbachwalden im Schwarzwald auf dem Freeridetrail unterwegs.Das Video zu Trail
zum Video
02.08.2016
4000er Gipfelglück auf dem Lagginhorn
Heute haben wir das Lagginhorn bestiegen. Unser erstes 4000er Gipfelerlebnis bleibt in sehr guter Erinnerung.
weiterlesen
31.07.2016
Ferien vom 22.07 bis 03.08
Die grösste Unternehmung während der Ferien steht kurz bevor. Die Hochtour auf das Lagginhorn mit Max.
weiterlesen
21.07.2016
Bon Voyage Le Tour de France 2016
Das grosse Spektakel dauerte nur wenige Sekunden, war aber dennoch aufregend und gewiss ein einmaliges Erlebniss für Zweisimmen.
weiterlesen
19.07.2016
Hochtour auf das Balmhorn
Ein paar erste Impressionen von der Tour auf das Balmhorn. Weiterer Bericht folgt.
weiterlesen
19.07.2016
Le Tour de France 2016 passiert Zweisimmen
Morgen fährt nach dem Mittag die Tour de France durch das Simmental.
weiterlesen
14.07.2016
Zwei Tage im Wallis
Ein Bericht über tolle Klettersteige und zum Abschluss noch ein paar Trails bei Gampel.
weiterlesen
03.07.2016
There comes a Time to replace and to fix
Immer wieder steht Wartung am Bike an. Jetzt sind es die Bremsen und die Schaltung. Bald kommt ein neuer Dämpfer in den Rahmen.
weiterlesen
22.06.2016
Klettersteig Kandersteg
Der am meisten gegangene Steig der Schweiz. Ca. 7000 Personen gehen den Steig jährlich.
weiterlesen
20.06.2016
Rückfahrt vom Wallis
Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Eine kurze Bilanz. Der Bericht mit Bilder folgt in den kommenden Tagen.
weiterlesen
20.06.2016
Unterwegs ins Wallis
Für das Wochende fahre ich ins Wallis. Am Samstag möchte ich den längsten Steig der Schweiz gehen. Am Sonntag nach Gampel. Bekannt ist der Ort im sonnigen Wallis für das Festival im August. Ich bin zum Biken dort, das attraktive Kombi Tagesticket und die Trails haben mich angelockt.
weiterlesen
14.06.2016
A short Ride below a Flue
An einem Freitag Abend nach der Arbeit bin ich einen kurzen Trail in der Nähe von Danielsweid gefahren. Einige Sequenzen habe ich mit der Kamera festgehalten und mit der Demo Version von M-objects zu einem Video zusammengeschnitten.
weiter zum Video
08.06.2016
Via Ferrata Rochers de Naye
Grandioser Klettersteig mit tollen Ausblicke auf Berg und See Kulisse.
weiterlesen
07.06.2016
Klettersteige im französischen Jura
Die ersten Klettersteige in diesem Jahr bin ich im französischen Jura gegangen. Für zwei Tage war ich im Großraum Genfer See unterwegs. Beim zweiten Steig kletterte ich über der Rhoneempor. Viele Impressinen von der zwei Tages Tour folgen, bei der ich im Auto übernachtete und nach dem Frühstück einen genialen Trail mit dem Bike gefahren bin.
weiterlesen
05.06.2016
Aufbruch von der Fromatthütte
Nach der Pause bei der Fromatthütte kam der anstrengendste aber auch landschaftlichste schönste Teil. Für einige Minuten schien sogar die Sonne. Genau zur Richtigen Zeit als ich auf dem zweithöchsten Gipfel der Vorderi Spillgerte ankam.
weiterlesen
05.06.2016
Mittag bei der Fromatthütte
Einige Wochen ist es her, dass ich versucht habe zur Fromatthütte zu wandern. Seinerzeit lag zu viel Schnee und ich musste die Tour abbrechen. Heute bin ich wieder zur Fromatthütte aufgebrochen. Ich habe die Route noch etwas ausgeweitet und bin über Gubi auf dem Fromattgrat und weite bis zur Hütte gelaufen. Zurück möchte ich mit Umweg über die Vorderi Spillgerte. Dorthin breche ich in wenigen Minuten auf. Jetzt sitze ich noch an der Hütte und schaue hinauf auf den etwa 400 Meter höheren Gipfel.
weiterlesen
30.05.2016
Listen tothe River, A Packrafting Adventure
Ein sehr schönes Video zum Thema Packrafting, Es beschreibt sehr gut warum sich ein solche Reise lohnt und was man unterwegs alles sehen und erleben kann.
weiterlesen/ zum Video
25.05.2016
Sunset am Genfer See
Bei der Rückfahrt von Bulle stoppte ich am Genfer See überhalb von Montreux um einen spektakulären Sonnenuntergang zu sehen.
weiterlesen
21.05.2016
Der Anfang in Zweisimmen.
An den ersten beiden Wochenenden hatte ich mit dem neuen Studio und der Einrichtung zu tun. Als aller erstes bin ich dieses Jahr bis kurz unterhalb der Fromatthütte gelaufen. Ab dort wurden die Schneefelder zu tief und häuften sich auch immer mehr. Ein weiters Abenteuer war das befahren der Simme von Boltigen bis Därstteten mit dem Packraft.
weiterlesen
12.05.2016
Hike and Bike Wimmisflue.
Technischer Trail mit weichem und weniger griffigem Waldboden im unteren Teil durch das Laub. Zwischen drinn immer wieder griffiger Stein und Fels. Der Trail hinab nach Wimmis führt in steilem bis senkrechten Gefälle. Stürze hätten an manchen Stellen fatal enden können. Adrenalin und die ausgesetzten Stellen mit dem Fahrgefühl geben dem ganzen den Reiz. Die erste Biktour für dieses Jahr in den Alpen. Natürlich gab es schon mehrere kurze Feierabendtouren rund um Zweisimmen zu den kurzen technischen Trails.
weiterlesen/ zum Video
Kommentar zu dieser Seite hinzufügen: