10.04.2016
Die letzten Tage bis nach Astorga.
In den letzten Tagen habe ich nochmal viel gesehen und erlebt. Die letzten fünf Tage habe ich pro Tag nur wenige Kilometer im Verhältnis der restlichen Tage zurück gelegt. Landschaftlich war es ein sehr schönes Ende meiner Wanderung. Kaum war ich zurück auf dem Camino Frances nahm auch gleich die Zahl der Pilger zu.
weiterlesen
30.03.2016
Zurück von der Reise.
Zwei Wochen sind seit der Rückkehr der Reise vergangen. In der Zeit gab es viel zu erledigen und abzuklären. Ab Morgen bin ich wieder in Zweisimmenn zum Arbeiten.
weiterlesen
15.03.2016
Impressionen, nach Astorga.
Der letzte Abschnitt der Via de la Plata geht für mich zu Ende. Einige Impressionen der letzten Tage.
weiterlesen
13.03.2016
Reiseliteratur.
Auf Reisen habe ich immer besonders viel Zeit zu lesen. Momentan lese ich die Reiseberichte von Nina Buschmann.
weiterlesen
09.03.2016
Salamanca.
In Salamanca habe ich mit Michael einen Tag Auszeit genommen. Wir haben uns die Stadt etwas angeschaut und Pablo hat uns in seiner Heimatstadt mit Gastfreundschaft verwöhnt.
weiterlesen
07.03.2016
Nach Salamanca.
In den letzten Tagen habe ich sehr große Strecken bis Salamaca zurückgelegt, habe tolle Landschaften gesehen, Städe, sehr schöne kultige und erholsame Herbergen gesehen und Pilger getroffen. Der letzte Abschnitt beginnt für mich auf der Via de la Plata bis nach Astorga.
weiterlesen
03.03.2016
Neu definiertes Ende der Reise.
Ich habe mich entschieden noch weier zu laufen. Ich werde die Via de la Plata nicht wie gedacht in Salamanca beenden, sondern weiter nördlich in Astorga.
weiterlesen
28.02.2016
Nach Mèrida.
Bis nach Merida brauchte ich zwei Tage. Es waren jedoch zwei lange, mit über dreißig Kilometern. In Merida gönnte ich mir zwei Tage Auszeit um mir die Stadt anzuschauen.
weiterlesen
25.02.2016
Ibericos und die Weiten der Extremadura.
In einem eingezäunten Abschnitt rennen um die vierzig Ibericos auf mich zu.Zu Beginn in der Extremadura lerne ich die ersten Weiten kennen. Viele werden noch folgen.
weiterlesen
24.02.2016
Unterwegs in Andalusien.
Gleich zu Beginn habe ich mir die römischen Ruinen von Italica angeschaut.Schon sehr bald lief ich an riesigen Olivenfelder vorbei und die ersten Blicke reichten weit in die Ferne.
weiterlesen
21.02.2016
Sevilla, der Startort der "Via de la Plata".
Sevilla, die drittgrößte Stadt Spaniens ist der Ausgangsort der Silberstaße.
weiterlesen
14.02.2016
Fotoalbum von der Küste bis Santiago.
Auf dem letten Wegeabschnitt der durch Galizien führte habeich einge Bilder gemacht. Hier habe ich ein paar einzelne aufgelistet..
zu den Bildern
13.02.2016
Die letzten Tage am Atlantik
Die letzten Tage entlang der Küste habe ich keine weiteren Pilger gesehen. Dafür schöne landschaften, eine Einladung zum Kaffee und eine letzte schön gelegene Herberge direkt an der Küste.
weiterlesen
11.02.2016
Au Revoir
In den letzten gemeinsamen Tagen auf dem Camino erleben wir noch einiges und haben spaß dabei. Unsere Wege trennen sich, Georges folgt dem Camino Primitivo und ich folge weiter der Küstenroute.
weiterlesen
09.02.2016
Asturien
Wir sind unterwegs in der dritten Provinz. In Asturien. Dort erleben wir tolle Küstenabschnitte, mit Steilküsten am rauen Atlantik. An manchen Stellen klettern wir hinab zum Ozean.
weiterlesen
06.02.2016
Zu zweit unterwegs
Eine mittelalterliche Stadt. Seit Tagen erreichen wir wieder den Ozean. Ein lebensfroher Hund bekommt von seinem Stöckchen nicht genug.
weiterlesen
03.02.2016
Spanisch kulinarisch mit anschließender Busfahrt
Ein besonderer Tag beginnt mit einem schönen Sonnenaufgang, gefolgt von leckerem Essen, einer Busfahrt und der Bekanntschaft mit einem Pilger.
weiterlesen
02.02.2016
Unterwegs in Kantabrien
Ein weiterer toller Tag entlang der Küste. Änderungen zu Beginn und zum Tagesende. Eine Busfahrt und die erste Nacht im Zelt.
weiterlesen
31.1.2016
Ein langer Pilgertag, bisher der längste
Ein ganz normaler Pilgertag beginnt für mich in Bilbao. Der Weg offenbarte mir viele Überraschungen für diesen langen Tag der in Castro zu Ende ging.
weiterlesen
28.1.2016
Gästebuch
In dem Gästebuch der Pilgerherberge finde ich immer wieder Eintäge die Pilger aus der ganzen Welt dort hinterlassen. Wenn Zeit vorhanden ist schaue ich diese gerne an und trage mich selbst ein.
weiterlesen
27.1.2016
Nach Bilbao
Der Regen bleibt mein weiterer und einziger Begleiter. Kein anderer Pilger ist weit und breit in Sicht. Dafür habe ich tolle Landschaften und nach dem Regen, wenn die Sonne wieder scheint tolle Kontraste.
weiterlesen
22.1.2016
Baskenland
Unterwegs im bergigen Baskenland. Ich hatte viele Regentage sehr leckere Pintxo und noch schöner Landschaften.
weiterlesen
17.1.2016
Donostia San Sebastian
Die erste grössere Stadt die ich auf dem Camino erreiche. Am scönen berühmten Strand in der Muschelbucht ist viel los. Die Sonne scheint, wie schön.
weiterlesen
14.1.2016
Der erste Pilgertag
Die erste Tagesetappe führt mich über den Berg Jezikebal nach Pasaia unt weter nach Donostia. Der Regen bleibt leider nicht aus..
weiterlesen
7.1.2016
Unterwegs nach Hendaye
Die Anreise über Paris nach Hendaye zum Ausgangsort des Camino del Norte.
weiterlesen
31.12.2015
Camino del Norte, eine Reise beginnt
Anfang Januar gehe ich auf meine 4. Camino. Entlang an der Atlantikküste laufe ich den 840 Kilometer langen Camino del Norte.
weiterlesen
Kommentar zu dieser Seite hinzufügen: